2 Minuten-Pitches von 7 #IMM2016-Teams

Am 20. Oktober 2016 wurde bei den Digital Days an der TU Wien der Fokus ganz auf Startups, junge Innovatoren und bestehende Firmen gelegt, die ihre Kräfte bündeln und damit dafür sorgen, dass Wien stark im Ranking der Digitalen Hotspots Europas vertreten ist.

Im Rahmen des interaktiven Startup-Lineup-Programms "Transform Fest" haben im Zug dessen 25 Startups die Chance bekommen, sich ca. 200 TeilnehmerInnen, Inkubatoren & Investoren sowie den wichtigsten Wiener Startup-Medien in Form von 2-minütigen Pitches vorzustellen. Auch 7 ausgewählte Industry meets Makers - Gewinner-Teams waren mit dabei.


Gert Zechner von Ponganic

der zusammen mit seinem Geschäftspartner Siegfried Hülsner an dem Aquaponik-Projekt Grüner Markt arbeitet, das im kommenden Jahr am Wiener Hauptbahnhof an den Start gehen soll. Das Team hat über Industry meets Makers die Greiner Gruppe kennengelernt und plant mit dieser im Zuge der Projektumsetzung zu kooperieren.


Dietmar Millinger von GREX Professional Makers

als Vertreter eines #IMM2016-Teams, das gemeinsam mit dem Briefing-Partner AIT - Austrian Institute of Technology einen interaktiven Smart City Planning App - Prototyp entwickelt hat. Die weiteren Team-Mitglieder sind Miguel Petz (ebenfalls von GREX), Andreas Budak (Student an der Angewandten) und Benjamin Wehr (von Wehr und Wehr).


Manfred Czujan von Smartgreen solutions

der gemeinsam mit seinem Geschäftspartner, Robert Veselka, im Rahmen von Industry meets Makers 2016, einen innovativen neuen Smartbeet-Prototyp entwickelt hat, in den die neue IoT-Developer Box von T-Mobile Austria integriert wurde.


Lukas Zenz und Marco Feichtinger

beide Studenten der FH Technikum, die gemeinsam mit Tanja Roschanz und Lukas Pfeifhofer, zwei Studenten der TU Wien, einen innovativen Solarstrominsel-Prototyp für Wien Energie entwickelt haben.


Mario Prinz von Prinz IT

der mit seinem Bruder, Roland Prinz, gemeinsam im Zuge des Briefings von T-Mobile Austria die intelligente neue "private Stromtankstelle" WillStrom entwickelt hat.


Nico Grienauer von acolono

der als Vertreter seines Teams OpenTrigger vorstellt, einen genialen Dash Button, den er im Rahmen des Briefings von T-Mobile Austria weiterentwickelt und mit der IoT-Developer-Box kombiniert hat.


Michael Hettegger von Craftworks

der gemeinsam mit seinem Team die IoT-Developer-Box von T-Mobile Austria in eine smarte neue Logistik Management Software-Lösung integriert hat.